Donnerstag, 28. Mai 2009

Kerstin - abgewandelt mit Knopfverschluss


ich habe mal versucht die Veränderung der Kerstin von farbenmix aufzuschreiben und zu fotografieren.



Gr. 146/152 das Rückenteil wie für die Raffversion um 4 cm verlängert abzeichnen, das Vorderteil habe ich fotografiert, die Original Schnittmuster-Knotenversion liegt unten (gestrichelte Linien) und das von mir angepasste Vorderteil oben (schwarze Linie).
Es ist ein Mix aus Knoten- und Raffversion und einer Eigenen-Bogenführung.
Bei ca. 21,5 cm kreuzt der Bogen die Original Knotenversionvorlage.

Das Vorderteil ist an der Seite nun auch um 4cm länger.

Für die Rollsaumvariante oder auch Schrägbandeinfassung wird nur an den Seiten und Schultern eine Nahtzugabe gegeben.


Ich nähe immer alles mit der Ovi zusammen und dann nochmal eine Naht mit der Nähmaschine zur Sicherheit. Zum Schluss alles mit dem Rollsaum/Schrägband abnähen und mit Druckknopf oder Nähknopf versehen und fertig.
(bei leichterem Jersey evtl. auf Verstärkung für den Knopf achten)


viele Grüße Heike
Schnittmuster: Kerstin von farbenmix
abgewandelt mit Druckknopfverschluss nach meinen Vorstellungen

1 Kommentar:

  1. Das ist eine tolle abwandelung! Macht es nicht Spass, an die Schnitte selber zu experimentieren? Wenn frau schon weiß, daß all die wichtigen Stellen entsprechend passen, dann, klar, kann und sollte frau mit Fantasie die Schnittideen erweitern.

    Danke für das Vorbeischauen auf meinem Blog. (Gern kannste verlinken ;0)

    Liebe Grüsse, -N.

    AntwortenLöschen